Startseite
Sie sind hier: Tarife & Produkte > Mobil & Handy > Telekom Apps >

Kundencenter App

...
Kundencenter App: Telekom Kundencenter Mobilfunk auf dem Handy
Kundencenter App
Telekom Kundencenter auf dem Handy
  • Übersicht über den Verbrauch von Inklusivleistungen wie Datenvolumen*, Telefonie und SMS
  • Kostenanzeige für alle Mobilfunkleistungen


 

Überblick

Kundencenter App für Mobilfunk- und Festnetzverträge

Wissen Sie auswendig, welche Leistungen in Ihrem Mobilfunk-Tarif inklusive sind? Oder wie viele Freiminuten bzw. Frei-SMS Sie im Laufe des aktuellen Monats bereits verbraucht haben? Bislang konnten Sie diese und weitere Informationen ausschließlich über das Telekom Kundencenter im Internet abfragen.

+++ Neu in der Kundencenter App 4.1.15: Nur noch ein Login für alle Telekom Dienste! +++


Telekom Kundencenter auf dem Smartphone
Mit Hilfe der Kundencenter App holen Sie sich das Telekom Kundencenter auf Ihr Handy! Als Mobilfunk-Kunde können Sie sich bequem den monatlichen Stand von Inklusivleistungen wie Freiminuten oder Frei-SMS anzeigen lassen, relevante Vertragsinformationen nachlesen oder die anfallenden Kosten für Internet, Telefon- und SMS-Nutzung überprüfen – selbst von unterwegs.

Auch für Festnetz-Kunden hält die Kundencenter App 4.0 einige neue Services bereit: Fragen Sie z. B. bei offenen Aufträgen den aktuellen Status ab oder richten Sie eine Weiterleitung von Telefonaten der Festnetznummer auf eine andere Nummer ein. Zudem können Sie sich die Rechnungsbeträge der vergangenen 18 Monate in einer übersichtlichen Darstellung anzeigen lassen.

Kundencenter App: QR-Code scannen und App direkt aufs mobile Gerät ladenFür welche Geräte ist die App verfügbar?
Die Kundencenter App ist für das iPhone sowie für Android-basierte Geräte verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Zugang zum Telekom Kundencenter (Mobilfunk), den Sie kostenfrei unter www.telekom.de/kundencenter einrichten können.

App laden:  Apple iOS  |  Android


SpeedOn – Daten-Drosselung aufheben
Haben Sie die monatliche Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht, können Sie mit der Option "SpeedOn" die volle Surf-Geschwindigkeit wieder herstellen.


Wer kann die Kundencenter App nutzen?
Die kostenlose Kundencenter App steht allen privaten Mobilfunk-Kunden in den Tarifen Relax, Max, Max Flat, CombiFlat, Complete, Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil, allen Selbstständigen mit eigenem Rahmenvertrag in den Tarifen Business Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil und vielen Prepaid-Kunden zur Verfügung. Zudem können alle Festnetz-Kunden die Kundencenter App nutzen.


Hinweis:
Künftig benötigen Sie nur noch einen Zugang, um sich für das Kundencenter Mobilfunk oder das Kundencenter Festnetz sowie für alle weiteren Telekom Dienste anzumelden.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr altes Login zum Kundencenter Mobilfunk auf das neue Telekom Login umstellen bzw. wie Sie sich erstmalig mit dem Telekom Login im Kundencenter registrieren. Jetzt registrieren


Bitte beachten Sie, dass ...

  • die angezeigten Daten zeitverzögert sind und vom tatsächlichen Stand abweichen können.
  • die Aktualisierung in der Regel alle 2 Stunden stattfindet. Abweichungen bis zu 24 Stunden sind möglich – im Ausland mehr.
  • Rabatte, Gutschriften, Einmalzahlungen und Dayflats in der Übersicht nicht berücksichtigt werden.
  • die Informationen in der App nicht als Rechnungsersatz dienen und auch nicht 1:1 Ihre nächste Rechnung widerspiegeln.
  • die Beträge Leistungen im Inland und Ausland umfassen. Roamingkosten werden nicht separat aufgeführt.
  • die angegebenen Gesamtkosten den monatlichen Grundpreis und zeitverzögert die aktuellen Kosten des laufenden Monats umfassen.

Die Kundencenter App geht immer davon aus, dass die zum Zeitpunkt der Abfrage aktuellen Tarife und Optionen für den gesamten Monat gelten. Deshalb werden Budgets für den gesamten Monat angezeigt.

Fällt die Bereitstellung jedoch nicht auf den Beginn eines Monats, stehen monatliche Budgets (z. B. Inklusiv-Minuten, -SMS, -Datenvolumen) jeweils nur anteilig mit 1/30 des monatlichen Budgets zur Verfügung. Die Darstellung in der Kundencenter App weicht deshalb von der tatsächlichen Situation im betreffenden Monat ab.


* Die aktuelle Kundencenter-App für Windows Phone ist für das neue Login nicht mehr geeignet. Es ist derzeit nicht geplant, eine angepasste Version für Windows Phone zu veröffentlichen. Bitte nutzen Sie unser Kundencenter im Internet unter der der Adresse telekom.de/kundencenter. Dort erhalten Sie ebenfalls alle Informationen. Möchten Sie den Stand der Nutzung ihres High-Speed-Datenkontingents einsehen, so rufen Sie bitte im Internet die Seite pass.telekom.de auf.


Diese Apps könnten Sie ebenfalls interessieren: